Angebote für Studierende

Ökologische Nachhaltigkeit mitgestalten – Deine Brainpower für Green ICT!

Die Forschungsfabrik Mikroelektronik Deutschland (FMD) baut das Kompetenzzentrum Green ICT @ FMD auf, um mit Forschung und Entwicklung den Energie- und Ressourcenverbrauch digitaler Technologien zu verringern. Dafür braucht es schon heute die große Begeisterung junger Talente, die die Wissenschaftler:innen von morgen werden. Mit unseren Angeboten für Studierende wollen wir diese Begeisterung für nachhaltige Mikroelektronik fördern und aufstrebenden Forschungstalenten eine Plattform geben, ihre Ansätze mit uns gemeinsam weiter zu entwickeln.  

Hast Du die nächste große Idee für grüne Elektronik? Dann mach mit und bewirb Dich für das
Green ICT Camp oder den Green ICT Award

Der Green ICT Award wird einmal im Jahr an Studierende vergeben, die sich mit ihrer Abschlussarbeit im Bereich grüne Elektronik bewerben.

Vernetze Dich mit Fachkräften und Kommiliton:innen und lerne die gesamte Bandbreite an Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich ressourcenschonende Elektronik kennen.